Fragen & Antworten

Muss ich mich anmelden?
Ja, bitte melde Dich für den jeweiligen Kurs telefonisch bei mir unter 0175 / 224 16 90 oder über die Buchungsseite an.
 
Ich bin unsicher, kann ich zum Schnuppern vorbei kommen?
Ja, eine Schnupperstunde ist generell möglich. Die Kosten liegen hier bei 15,- €/Stunde (90 min). Auch hier bitte vorab telefonisch anmelden unter 0175 / 224 16 90, da nur begrenzt Plätze verfügbar sind.
 
Benötige ich Vorkenntnisse?
Nein, Du benötigst keine Vorkenntnisse. Die Körperübungen können nach individuellen Möglichkeiten ausgeführt werden.
 
Was ist mitzubringen?
Mitzubringen sind bequeme Kleidung und eine Yoga-/Sportmatte.
 
Werden die Kurse von den Krankenkassen anerkannt?
Ganz bewusst habe ich mich dazu entschieden mich nicht von den Krankenkassen zertifizieren zu lassen. Dadurch ist es mir möglich Übungen anzubieten, die sonst nicht möglich wären, da diese von den Krankenkassen nicht erlaubt sind. Die Übungen sind aber für mich essenziell um Dir einen Unterricht anbieten zu können von dem auch Deine Gesundheit profitiert. Das Korsett in das einen die Krankenkassen zwängen ist nicht förderlich für einen Yogaunterricht, der es sich zum Ziel gesetzt hat Deine Gesundheit maßgeblich zu verbessern. Gerne kann der Veranstalter der Kurse, die Katholische Erwachsenenbildung Weißenburg-Gunzenhausen Dein Bonusheft abstempeln, jedoch ohne Gewähr auf Anerkennung.
 
Worin besteht der Unterschied zwischen einem regulären Kurs und Yoga Simpel?
Der Kurs Yoga Simpel ermöglicht Menschen jeden Alters anhand sehr sanfter Übungen ein leichtes Kennenlernen der Yogapraxis und eignet sich daher besonders für Menschen, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind. Die Körper- und Seelenübungen werden zusammen mit Konzentrationsübungen unter anderem sitzend auf dem Stuhl durchgeführt. Der reguläre Kurs befasst sich eingehend mit verschiedenen Körperübungen des Yoga (Asanas) und deren Bedeutung. Das Praktizieren der Asanas fördert den ganzen Körper, da Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke schonend gedehnt werden. Dadurch können Muskelverspannungen und – verhärtungen gelöst werden. Weitere Informationen zu den Kursinhalten findest Du hier.
 
Ist Yoga nur etwas für Frauen?
Natürlich nicht. In meinen Kursen nehmen auch regelmäßig Männer teil und ich freue mich natürlich auch über jeden männlichen Teilnehmer.

IMG_3328_neu.png
  • Schwarz Instagram Icon

Impressum         Datenschutz

©2020 Yoga - Nur für Dich