Stimmen

anonym

Petras Yogaunterricht finde ich gut, weil ich mir eine kleine "Auszeit" vom Alltag gönnen kann!
Ich fühle mich hinterher sehr entspannt und fit für die kommende Woche!

Uschi

Weil ich auch in schwierigen Zeiten körperlich und gedanklich fit bleiben möchte.

Annika

Petras Online Yogaunterricht finde ich gut, weil er mir eine kleine Auszeit zwischen Homeoffice und Homeschooling ermöglicht und ich so wieder ein wenig Kraft tanken kann.

Carola, 45, Pappenheim

Petras Yogaunterricht finde ich gut, weil es nach wie vor ein fester Termin in der Woche ist an dem ich mir für mich und meinen Körper Zeit nehme. Auch wenn es momentan nur online ist, habe ich das Gefühl ich bin mittendrin und Petra achtet auch auf mich und meine Bewegungen. Sie gibt immer Tipps und führt einen zu den Übungen hin. Hier ist es nicht wichtig, wie weit ich mich biegen oder dehnen kann, es zählt, dass ich es übe. Meine Beweglichkeit wird stetig besser und ich fühle mich sehr wohl. Petra zeigt uns, wie wir auch kleine Übungen in unsere tägliche Routine mit einbauen können. Eine Yogalehrerin, der es immer gelingt sich in jeden einzelnen hineinzufühlen und verständnisvoll auf einen ein geht.

Karin, 43, Nennslingen

Mir tut Yoga bei Petra gut, weil es in diesen 1,5 h nur um mich und meinen Körper bzw. mein momentanes Befinden geht. Keine Arbeit, kein Planen, wann ich wen wohin fahren muss, keine Diskussionen, kein was koch' ich heute, ...
Ich bin nach den 1,5h deutlich gelassener und wieder gut geerdet. Ich merke das im Umgang mit den Kindern oder ganz banal, wenn ich beim Kochen gerade und fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehe. Ich freue mich jede Woche auf "meine" Zeit.

Bettina

- die Trainerin super kompetent, total nett und empathisch ist 

- jeder nach seinen Möglichkeiten mitmachen kann

- es total Spaß macht und mir mega gut tut

- du alles online möglich gemacht hast

- es auch mal geisteswissenschaftlich wird 

- weil ich zur Ruhe komme

- Du darauf achtest, dass wir die Übungen korrekt machen

- meine Mum dabei sitzen darf

Lydia

Es funktioniert technisch besser als ich am Anfang gedacht habe. Man sieht und hört Dich gut.
Du gibst bei allen Übungen gute Anweisungen, die auch Leute wie ich machen können, ohne Yoga Erfahrung.
Du versuchst immer alle mitzunehmen. Da Du uns auf Deinem Bildschirm sehen kannst ist auch ein korrigieren von Dir möglich. Das finde ich gut, somit kann man an sich arbeiten und es das nächste Mal vielleicht besser machen.

Heidi, 61

Petras Online Kurs finde ich gut, weil ich erlebt habe, wie wohltuend Yoga unter Petras aufmerksamer Begleitung für mich ist.
Es bringt mir Beweglichkeit und Energie - auf diese Wellness Stunde möchte ich nicht mehr verzichten und deshalb finde ich super, dass wir uns weiterhin treffen und üben können - auch wenn es nur online ist: es funktioniert!

Andrea, 62

Hallo, mein Name ist Andrea, ich bin 62 Jahre alt und wohne in Weißenburg.
Petras Online Yogakurs finde ich gut, weil ich gerade in dieser Pandemie Zeit brauche um zur Ruhe zu kommen.
In den jeweils 90 Minuten stattfindenden Kursen kann ich, unter der Anleitung von Petra, nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele etwas Gutes tun.
Die Kombination von Dehnung und Atemübungen helfen mir dabei Verspannungen zu lösen. Mir tut Yoga gut.

Bianca

Ich finde Petras Online Yogaunterricht gut, weil wir trotz Corona und Beschränkungen weiterhin unsere Yoga Stunde abhalten können. Petra erklärt und zeigt ausführlich die einzelnen Yoga Übungen und korrigiert und leitet uns während der Ausführung an. Ich finde diese Art der Yoga Stunde effektiver als ein YouTube Video, bei dem man keine Rückmeldung über die Ausführung und den Hintergrund/Sinn der Übungen erhält.

Kerstin

Der Sonnengruß, der herabschauende Hund, die Zehenspitzenstellung und vieles mehr ..., begleitet von den Worten, Gedanken und Vorstellungen unserer Yogalehrerin, bereichern auch im Wohnzimmer ausgeführt meine Woche.
Petras abwechslungsreiche Ideen, gedanklich und körperlich, an und in verschiedene Stellungen heran- und hineinzugehen, kann sie auch online wunderbar vermitteln.

anonym

Petras Online Unterricht finde ich toll weil ...
- es abwechslungsreiche Übungen gibt
- jede stunde anders ist
- wir werden gut angeleitet um die Übung richtig auszuführen
- mal etwas anstrengender
- mal etwas lockerer

Nadja, 47

An Petras Online Yogaunterricht gefällt mir gut, das es kleine Gruppen sind in denen jedes Alter und verschiedene Fitnessgrade vertreten sind. Außerdem finde ich toll, dass Petra trotz der räumlichen Distanz auf mich, also auf jeden einzelnen, achtet und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingeht.

Martina

- Jede Yogastunde sehr gut vorbereitet ist

- Die Übungen sehr gut erklärt und langsam aufgebaut werden

- Übungen abwechslungsreich und dennoch wiederholend sind

- Die Beweglichkeit zunimmt

- Trotz online eine gute Stimmung in der Gruppe ist

Claudia

Petras Yogaunterricht finde ich gut, weil die Yogastunde mir Woche für Woche gut tut. Zudem bleibt die Verbindung zu Petra und den anderen Teilnehmern, die mir mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen sind.